Dieses Topic wird ständigen Updates unterzogen, da hier die am häufigsten gestellten Fragen hineinkommen.
Q: Wer kann sich alles registrieren?
A: Es kann sich jeder registrieren, der bei der Stadt Wolfsburg arbeitet und sich derzeit in der Ausbildung befindet.
Q: Wie registrier ich mich?
A: Siehe Anmelde-Topic
Q: Kostet die Registrierung etwas?
A: Nein, die Registrierung ist völlig kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.
Q: Kann ich über alle Themen die mir gefallen reden?
A: Grundsätzlich ja, jedoch sollte beachtet werden, dass die Themen in die entsprechenden Foren passen sollten. Also sollte z.B. das Off-Topic für Unterhaltungen untereinander genutzt werden, welche keinem Forum zuzuordnen sind. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden keine Dienstgeheimnisse preiszugeben, oder eventuelle Richtlinien zu verletzten. Ebenso wird ein vernünftiger, gewaltfreier Umgangston untereinander gefordert. Themen mit jugendgefährdendem Inhalt werden von den Admins geahndet und umgehend gelöscht.
Q: Kann ich die Admins irgendwie unterstützen?
A: Ja, es werden noch Leute gesucht, die Interesse und Spaß am Computer haben und diesen auch aktiv einbringen wollen. Das Team sucht daher noch Verstärkung für die verschiedenen Moderationen der einzelnen Boards. Falls ihr Interesse habt, wendet euch einfach per privater Nachricht an die Admins/mich*GG*